Bewusstseinsarbeit und Prozessbegleitung

Unbewusste alte Muster

Wer kennt das nicht? Wir schlittern immer wieder in ähnliche unangenehme Situationen, treffen wieder und wieder auf den selben Typ Mensch, reagieren unangemessen auf bestimmte Reize ohne zu wissen, warum. Oder wir haben diese fiesen Rückenschmerzen, und kein Arzt findet die Ursache.

Solange wir da nicht genauer hinschauen, sind wir gefangen in unseren alten Mustern und wiederholen variantenreich unsere Problem-Themen. Wenn wir für unsere Seele wichtige Angelegenheiten nicht klären, kann das sogar in unerklärliche chronische Schmerzzustände oder auch zu handfesten, klar diagnostizierten Krankheiten und psychischen Leiden führen.

Zusammenhänge von körperlichen Symptomen und Gedanken sowie Gefühlen

In der Bewusstseinsarbeit begleite ich Sie auf dem Weg zu den von Ihnen definierten Entwicklungszielen, indem ich Ihre Aufmerksamkeit auf Zusammenhänge von körperlichen Befindlichkeiten mit Ihrer Geisteshaltung und/oder Ihren Gefühlen lenke (Krankheit als Ausdruck der Seele).

So sind wir gemeinsam vielleicht alten, überkommenen Glaubenssätzen auf der Spur, beleuchten generations-übergreifende Themen und Tabus, oder machen Biographie-Arbeit. Auch die Aufarbeitung von Träumen kann ein Thema sein.

Mit Meditationen und Ritualen können Erkenntnisse gewonnen und gefestigt, und Ruhe ins System gebracht werden.