Therapeutische Massagetechniken zur Schmerzlinderung, Funktionsverbesserung und zum Stress-Abbau

• Klassische und Tiefengewebs-Massage
  • manuelle Lymphdrainage (Ödeme, post OP)
  • Kopf- und Gesichts Lymph-Massage (Stress, Migräne)
  • Körperinduzierte Traumatherapie KiTT
  • Reflexzonen-Massage
  • Schröpfkopf-Massage (verklebtes Gewebe, Narben)
  • Colon-Massage (Darm und Bauch)
  • Schwangerschaftsmassage (ab dem 2. Trimenon)
  • Breuss Wirbelsäulen-Massage
  • Joint Release (Lockerung der Gelenke)
  • Rebalancing-Körpertherapie (themenbezogen Geist und Emotion gespiegelt im Körper)
  • Lomi Lomi Massage (2 Stunden Wellness pur!)
Naturheilpraxis

Ein meines Erachtens sehr wertvoller Effekt von Massagebehandlungen ist die Entspannung auf allen Ebenen.

Anspannungen können sich sehr unterschiedlich zeigen: als Muskelverspannungen, Nervosität, Zittern, übermässiges Schwitzen, in Überforderungsgefühlen, Konzentrationsstörungen, Gedankenkreisen, diversen Ängsten, Schlafstörungen, Kompensationshandlungen und Suchtverhalten, Unwohlsein und Übelkeit, Verdauungsbeschwerden mit Gewichts-Zu-oder Abnahme, konkreten oder unspezifischen Schmerzzuständen oft ohne Befund. Auch Tinnitus und Hörsturz, Bluthochdruck, unreine Haut (Stress-Pustel), Herpes, Neurodermitis, Asthma, hormonelle Verschiebungen und diverse entzündliche Prozesse (z.B. ein Magengeschwür) können auftreten.

Gute Gründe, immer wieder in die Balance zurück zu kommen, denn „in der Ruhe liegt die Kraft“. Je nach Thema, das Sie mitbringen, einigen wir uns auf eine geeignete Massage-Technik, oder eine Kombination davon. Ich erkläre Ihnen gerne, was sich warum wofür eignet.